! Nächste Praxisprüfung zum Hundeführerschein ist am 26.05.2018 !

Wir sind nun endlich bei Facebook!!!

Ihr könnt uns dort gern besuchen, liken, teilen und abbonieren.

Ihr werdet dort nun aktuelle Informationen und vor allem Eindrücke des Hundeschulalltags dort finden!

Schaut einmal vorbei.

Lieben Gruß eure Melanie



!Wir feiern Halloween!
Seid mit dabei.
Wir starten mit einem Orientierungslauf mit Gruselgarantie und gehen
dann in ein gemütliches Beisammensein über.
Kostüme sind ausdrücklich erwünscht.
Eure Hunde sind herzlich willkommen und eure Kids sowieso.
Ihr kennt uns ja. Das beste Kostüm wird nominiert.
Gebt mir bis zum 22.10.2014 via Mail oder Telefon Bescheid
mit wie vielen Personen und Hunden ihr an dem Event teilnehmen möchtet.

Ich freue mich auf, der Abend wird tricky :)

Eure Melanie



Wir bieten dies Frühjahr in Kooperation mit dem ASB zwei Erste HIlfe Kurse für den Hund an!
Die Termine sind: Donnerstag der 27.02.2014 sowie Donnerstag der 06.03.2014.
Start ist um 17:00Uhr, die Örtlichkeit stellt der ASB.
Kostenpunkt: 25Euro pro Mensch-Hund-Team.
Ja richtig gehört, eurer Hund ist willkommen!
Ihr seid alle herzlich eingeladen.
Für eine Anmeldung, schreibt mich bitte an, dann bekommt ihr die Unterlagen zugesendet.
Eure Melanie

Es sind auch auswertige Teams herzlich eingeladen!
Traut euch, es lohnt sich!



!!! Wir haben vom 23.12.2013 bis einschließlich 05.01.2014 Winterpause !!!

Die Mädels und ich wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen entspannten Rutsch ins Jahr 2014 !!

Auf das wir nächstes Jahr erneut vieles gemeinsam erarbeiten und erleben werden!

Eure Melanie



!! Achtung !!

Seit ca 3 Wochen gilt in Raum Geismar vermehrte Vorsicht bzgl Gifköder-Alarm.

Bislang wurden jedoch, laut Nachfrage noch keine konkreten Berichte bei der Polizei oder den Tierarztpraxen eingereicht.

Auf Grund der verstrichenen Zeit und der Ruhe, möchte ich euch ein wenig beruhigen!

Gäbe es seitdem konkrete Fälle, würde die Öffentlichkeit darüber informiert werden!

Habt auch weiterhin ein kontrollierendes Auge auf eure Hunde, aber macht euch nicht verrückt!

Dass ich, als Einzelperson, keine Entwarnung in diesem Sinne aussprechen kann, versteht sich von selbst. Aber im Hinblick auf die Entwicklungen, scheint es wohl eher ein Fehlalarm gewesen zu sein!



WIr haben vom 20.09.2013 bis einschließlich 29.09.2013 Betriebsferien!!!

Aber wir sehen uns bald wieder ;)



Bitte verwechselt nicht folgende Tatsache:

Eine Anmeldung bei TASSO ist für euren Hund, falls er einmal abhanden kommen sollte. Dieser Dienst ist kostenlos, 24h nutzbar und hat sich in den letzten 10 Jahren mehr als bewährt!

Die Meldung beim ZENTRALEN REGISTER ist bislang nur für Hundehalter in Nds Pflicht. Hier geht es um die Registrierung des Hundehalters und den Angaben zum Hund. Es sind bislang keine weiteren nennenswerten Dienste enthalten und ist gebührenpflichtig.

FAZIT:
Das zentrale Register ist Pflicht aber noch nicht bundesweit etabliert, TASSO ist eine Dienstleistung die über die Grenzen hinaus agiert und sehr gute Referenzen aufweist.



Achtung: Registrierungspflicht aller Hundehalter

§6 NhundG: Mitteilungspflicht über Hundehaltung

Jeder Hundehalter muss sich innerhalb EINES MONATS nach der Anschaffung eines erwachsenen Hundes, beim zentralen Register, melden. Beim Einzug eines Welpen,muss die Meldung innerhalb der ersten SIEBEN MONATE geschehen.

Einen Link zur Anmeldung findet ihr unter der Kategorie: interessante Links



Achtung: Chippflicht ist nun eingetreten:

§4 NhundG besagt, dass nun jeder Hund bis zum SECHSTEN LEBENSMONAT gechipt werden muss.



Achtung: neues Hundegesetz tritt ab 01.Juli 2013 in Kraft

§3 NhundG fordert das Ablegen eines Sachkundenachweises

Wer sich nun einen Hund anschafft und in den letzten 10 Jahren nicht für mindestens 2 Jahre durchgehend eine Hundehaltung nachweisen kann, muss nun VOR der Anschaffung den theoretischen Test und innerhalb EINES JAHRES den praktischen Test ablegen und bestehen!
Ausnahmen entnehmt bitte dem Link unter: interessante Links.

Zum Frühjahr 2014 nehmen wir ebensfalls den Sachkundenachweis in Theorie und Praxis ab.



!!! Frühlingsstart nach Babypause !!!

Jetzt am 14.05.2013 starten die ersten Gruppen, die Gruppeneinteilungen sind bekannt.
Ich feue mich darauf viele altbekannte Teams wieder zu sehen und neue Teams kennenzulernen.

Bis Morgen eure Melanie



Es geht wieder los!!!!!!!!!

Ab dem 13. Mai startet der Schulbetieib wieder.

Wer, wann und mit wem in welcher Gruppe ist wird sich nach den Rundmails,
die ihr jetzt am Wochenende bekommen werdet, zeigen und Anfang Mai hier auf der Website stehen.

Ich freue mich auf euch!
Eure Melanie und die Mädels



Endlich bist du da!!!!

Wir freuen uns riesig euch allen mitteilen zu können, dass unsere Familie Zuwachs bekommen hat.

Am 23.03.2013 kam unser Sohn Nathaniel gesund und munter zur Welt !!!

Auch unsere Mädels lieben den kleinen Mann :) Schöner kanns nicht werden!

Hier ein paar Fotos von unserem kleinen Fratz:

3 Stunden, 3 Tage, 1 Woche alt und meine fix und fertige Rasselbande :)





Aus aktuellem Anlass befindet sich die Hundeschule Leinenlos bis zum 01. Mai 2013 in der Babypause!

Mails und Anrufe werden während diese Zeit gerne empfangen und bearbeitet. Aktives Training findet jedoch während dessen nicht mehr statt.

Ich bedanke mich bei allen Teams für die lieben Wünsche und werde euch hier auf dem laufenden halten und euch mitteilen, wie und wann das Training wieder durchstartet.

Bis dahin wünsche ich allen Teams und Interessierten einen schönen Frühlingsanfang.

Eure Melanie



Ich wünsche allen meinen Kunden und natürlichen ihren besseren Hälften :)
ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Denkt an den 29.12.2012 wenn ihr euch um 13:00 Uhr der Wanderung
anschließen möchtet.

Viele Liebe Grüße
Melanie und die beiden Mädels von Leinenlos



Auf Grund eines Trauerfalls in meiner Familie, ist die Hundeschule vom 04.12.2012 bis einschließlich zum 12.12.2012 geschlossen.

Leider betrifft dies auch die Weihnachtsfeier, ABER wir werden sie im Januar nachholen, versprochen!

Am Donnerstag den 13.12 sind um 15:00Uhr die Junghunde und um 16:00 die Dogdancer wieder am Start.

Vielen Dank auf diesem Wege nicht nur für euer Verständnis sondern auch für eure lieben Worte.

Bis Donnerstag eure Melanie



Weihnachten steht vor der Tür und wir möchten es gerne mit euch feiern!

Deshalb laden wir euch herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am 09.12.2012 ein.

Willkommen ist jeder, der sich vorher anmeldet, sonst gibt es ja nicht genügend warme Getränke für alle.

Also hohoho, auf das wir eine wunderschöne Weihnachtszeit erleben dürfen!



Einladung zur Weihnachtsfeier am 09.12.2012 um 13 Uhr auf dem Trainingsplatz der Hundeschule Leinenlos


Vielen Dank für die ganzen lieben Glückwünsche zu unserer Hochzeit !!!!!!!!!!

Diese Woche starten wir wieder wie gewohnt durch, die genauen Gruppen folgen in Kürze! Ich freu mich schon auf euch!